Louis-Adriano von der Schwanenwiese

Louis - Adriano wurde am 11.10.2006 mit fünf weiteren Geschwistern in Forst bei

Fam. Gerda und Karl-Heinz Dollinger geboren. Seine Mutter ist Ayla vom Lauratal und sein Vater Benito von Mecla.

In der ersten Dezemberwoche zog Louis bei uns ein und es dauerte nicht lange , so war ich sehr schnell vom Kromivirus gefangen. 

Seine Sprungkraft war so enorm, -wie man

unschwer erkennen kann, - sodass ich mich entschloss mit ihm den Hundesport Agility auszuüben. Beide sind wir damit voll ausgelastet.

 


Doch nicht nur die sportliche Ader faszinierte mich, sondern sein ganzes Wesen und Erscheinungsbild des Kromfohrländers. Somit fing ich an mich mit der Geschichte des  Kromfohrländers zu beschäftigen.

Ergebnis: Im Mai 2009 stellte ich Louis zur Körung (Zuchttauglichkeitsprüfung) in Velbert

vor.  Die erste Anfrage als Deckrüde ließ auch nicht lange auf sich warten. Ich war fest entschlossen die Kromfohrländerzucht mit Louis zu unterstützen.

Louis hat mit insgesamt vier Deckeinsätzen  20 Glatthaar-Kromfohrländer ganze  20 Familien zum Kromi-Glück verholfen.

Somit blieb es auch nicht bei einem Kromfohrländer. Im Jahr 2015 zog Carline von der Backnanger Bucht zu uns. Mit ihr habe ich beschlossen diese wundervolle Rasse

tatkräftig zu unterstützen und plane für den Sommer 2018 den ersten Wurf.